LFV Jahresbericht 2023
Agenda

LFV Geschäftsstelle

Ein Team von kompetenten und motivierten Mitarbeitenden setzt täglich um, was beim Fussballverband in administrativer und organisatorischer Hinsicht gefordert ist.

Dabei steigen nicht nur die Anforderungen der Dachverbände FIFA und UEFA in allen Bereichen kontinuierlich an, sondern auch die vielfältigen Aufgaben bei der Umsetzung der Verbandsstrategien «Gemeinsam.2026» und «Frauen am Ball.2026» werden neben dem umfangreichen Tagesgeschäft durch die Mitarbeitenden bearbeitet. Diese Aufgabenfülle wurde durch die Geschäftsstelle im Jahr 2023 mit insgesamt 19 Arbeitsstellen bzw. einem Gesamtvolumen von rund 1430 Stellenprozent bewältigt. Neben der Arbeit durften aber auch Feierlichkeiten auf der Geschäftsstelle begangen werden. Besonders stolz war der LFV über das Verbandsjubiläum von Judith Frommelt (20 Jahre), welches hier erwähnt werden darf.  

Auch im Bereich Berufsausbildung war der LFV im 2023 aktiv. Mit Dennis Salanovic, Luisa Loose und Silvan Schiess wurden verteilt über das Geschäftsjahr drei Praktikanten die Möglichkeit geboten, Berufserfahrung in den Bereichen Administration, Marketing und Kommunikation zu sammeln.  

Innerhalb der bestehenden Arbeitsstellen kam es im Laufe des Jahres zu zwei personellen Wechseln. Nach 19 Jahren und 159 Länderspielen vollen Einsatzes trat Materialwart Josip Topic Ende November seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er wurde gebührend verabschiedet, nachdem er seinen Nachfolger Michael Landtwing als neuen Leiter Material und Logistik in die Arbeit beim LFV eingeführt hatte. Mit der Pensionierung von Josip Topic reduzierte sich der Mitarbeiterbestand auf 18 Personen. Der zweite personelle Wechsel betraf die Administration der medizinischen Abteilung. Hier übernahm Oliwia Vetter die Aufgaben von Marina Sprecher. 

Neue Aufgabenbereiche gab es für drei Mitarbeitende. So trat Ferhat Saglam eine befristete Stelle in der Administration an und Selina Langenegger wechselte verbandsintern von der Abteilung Sport in die Geschäftsstelle, wo sie neu als Projektleiterin Digitalisierung in Teilzeit arbeitet. Auf Grundlage einer Anpassung der Organisationsstruktur übernahm Joelle Schlegel die Gesamtverantwortung für den Bereich Breitenfussball.

Das Team der LFV-Geschäftsstelle

Generalsekretär Peter Jehle Vollzeit
Bereichsleiter Finanzen und Stv. Generalsekretär Massimo Condito Vollzeit
Finanzen und HR Monika Burgmeier Teilzeit
Assistenz Geschäftsleitung Jasmin Kranz Vollzeit
Bereichsleiter Marketing und Kommunikation Anton Banzer Teilzeit
Marketing und Kommunikation, IT Florian Hepberger Vollzeit
Marketing und Kommunikation Maximilian Gärtner Teilzeit
Bereichsleiterin Dienstleistungsstelle A-Nationalteams Andrea Schneider Teilzeit
Bereichsleiterin Dienstleistungsstelle Nachwuchsteams Judith Frommelt Vollzeit
Nachhaltigkeitsbeauftragter und Teammanager Frauenfussball Marco Vögeli Teilzeit
Verantwortliche Breitenfussball Joëlle Schlegel Vollzeit
Projektleiterin Digitalisierung Selina Langenegger Teilzeit
Ticketing Nicole Büchel Teilzeit
Administration Ferhat Saglam Teilzeit
Administration medizinischer Bereich Oliwia Vetter Teilzeit
Verantwortlicher Material und Logistik Michael Landtwing Vollzeit
Material und Logistik Eduard Fried Vollzeit
Material und Logistik Josip Topic Vollzeit
Material und Logistik Lorenz Schlegel Vollzeit

Die sportliche Abteilung wird geleitet von Sportdirektor Rene Pauritsch - alle Trainer sind bei den jeweiligen Teams aufgeführt.

Mitarbeiterjubiläen

Den Liechtensteiner Fussballverband erfüllte es mit Stolz und Freude, den Jubilaren für ihren grossen Einsatz, die Treue und das gelebte Miteinander für den Verband und den Fussball im Land zu verdanken.

  • Judith Frommelt
    Judith Frommelt
    20 Jahre (LFV-Administration)
  • Dietmar Kupnik
    Dietmar Kupnik
    20 Jahre (Torhütertrainer)
  • Rene Pauritsch
    Rene Pauritsch
    15 Jahre (Nationaltrainer und Sportdirektor)
Zum Inhalt springen